Videogames

Games Banner

vgames_aninite

Auch in diesem Jahr freuen wir uns gemeinsam mit Nintendo* und XBOX* den Gamesroom eröffnen zu dürfen. Unser Ziel ist es den Besuchern mit einem umfangreichen Sortiment an unterschiedlichsten Spielen möglichst viel Unterhaltung während der AniNite zu bieten.

Unsere Sponsoren sorgen wieder für tolle Wettbewerbspreise und Unterhaltung!

 

Vgames_Sponsor

Wir stecken mitten in den Verhandlungen mit XBOX und Square Enix um vorab vielleicht schon einen Einblick in Final Fantasy XV zu erhalten!

Wir planen neben den klassischen Mario Kart und SSB Turnieren noch weitere Games und Turniere anzubieten, diese sind jedoch noch nicht fix.

 


MariokartMario Kart 8 Turnier

Nintendo’s Mario Kart-Reihe gehört zu den beliebtesten Spielen der Wii. Seid ihr wirklich gut in dem Spiel? Oder unschlagbar gut? Dann kommt zur AniNite zu uns in die Gaming-Abteilung und brecht unseren Highscore bei der von uns vorgegebenen Strecke.

Für die Besten der Besten erwarten euch am Sonntag direkt tolle Preise von unseren Sponsoren! Ihr habt dabei drei Tage lang die Gelegenheit die Highscores zu knacken. Die Gewinner werden am letzten Tag bei der großen Preisverleihung bekannt gegeben!


vgames_supersmashSuper Smash Bros – Turnier

Das obligatorische Super Smash Bros. Brawl – Turnier findet wieder auf der Aninite im Gamesroom statt!

Die gesamten Regeln und Informationen zu den Turnieren folgen in Kürze!


PokemonTekken_1Pokémon Tekken Turnier!

In Pokémon Tekken wirken die Pokémon dank fantastischer Grafik sowie fließender Bewegungen realistischer als je zuvor. Du wirst gar nicht genug davon kriegen können, deine Lieblings-Pokémon so lebensecht zu sehen und dich mit ihnen in Kämpfe zu stürzen. Zwei Spieler treten gegeneinander an um im Pokémon Tekken Turnier tolle Preise abzustauben! Limitierte Anmeldung ab 12 Jahren vor Ort im VideoGames Room!


KOFXIV_Ramon_KingofdinosaursKoF XIV PS4 Turnier Aninite

Im brandneuen The King of Fighter XIV taucht der Spieler in das klassische 2D-Gameplay Beat-em-Up gepaart mit dem neuen „3-on-3 Team Battle“-System ein. Ebenso gibt es verschiedene Online-Multiplayer-Modi, wo man sich mit den Besten der Besten messen kann.

KOFXIV_logoUltimative Kombos in den 3-vs-3 Kämpfen, sowie einen neuen, überarbeiteten MAX Modus bringen Abwechslung in die Spielreihe. Eine weitere Neuerung ist der „Rush“, durch den Kombos ausgeführt werden können, wenn immer und immer wieder ein bestimmter Button gedrückt wird.

Direkt im Videogames Room auf der AniNite anmelden, mitmachen und gewinnen (ab 12 Jahren)!


Vgames_DDRDance Dance Revolution

Gleich in der Nähe der Videogames startet das DDR Team sein Programm und auch seine Turniere.

Schaut bei der Gelegenheit auch auf unsere DDR Seite und stattet auf der AniNite unserem DDR Team auch einen Besuch ab und tanzt mit euren Freunden um die Wette.

Zur DDR-Seite


VideogamesAb 18-Bereich

Im „Ab 18 Bereich“ werden wir wieder Spiele zur Verfügung stellen, die jenseits von Mario und Pokemon stattfinden!

(Bitte Ausweis nicht vergessen!)