FanArt-Wettbewerb

Fanart Banner

Wie jedes Jahr bietet euch die AniNite einen Fanartwettbewerb an, wo ihr zeigen könnt, was der Künstler in euch draufhat!

Das Thema ist Märchen und muss sich natürlich im Fanart wiederfinden lassen. Dabei ist es euch überlassen, für welche Art von Märchen (sei es nun Klassiker oder vielleicht doch japanische Märchen) ihr euch entscheidet. Auf Umsetzung und Konzept wird bei der Bewertung besonders Wert gelegt!

Einsendungen:

Die Fanarts werden unter 2 Kategorien unterteilt, nämlich Anfänger & Fortgeschrittene. Bitte gebt in der Einsendung an, welcher Kategorie ihr angehört. Wir nehmen uns vor, Bilder, die der Kategorie nicht entsprechen, auch umzuordnen.
Die Bilder können sowohl digital als auch traditionell gestaltet werden. Die Größe und das Format haben keinerlei Einfluss auf die Beurteilung, jedoch wäre A5­­-A4 sehr empfehlenswert, weil wir die Bilder auch gerne aufhängen würden. Für digitale und eingescannte Bilder muss die Auflösung mindestens 300 dpi betragen.

Wichtig ist hierbei, dass eure Einsendung unveröffentlicht bleibt und weder geklaut noch einfach abgezeichnet ist. Wir nehmen uns das Recht verdächtige Bilder zu disqualifizieren.

Jugendschutz: Bitte verzichtet auf pornografische Inhalte, exzessive Gewaltdarstellung und anderes, das für die minderjährigen Besucher der AniNite ungeeignet wäre. Auch können wir keine Bilder annehmen, deren Inhalt dem österreichischem Recht zuwiderläuft!

Ihr seid fertig mit eurem Bild? Dann schickt es uns bitte über dieses Web-Formular:

FanArt einsenden

Der Einsendeschluss ist der 21.08.2016 um 23.00 Uhr. Wir werden alle Einsendungen ausdrucken und sie dann im Fanartbereich aufstellen! Bei zu großen Bilddateien könnt ihr uns auch z.B.: einen Dropbox Link zukommen lassen.

Des Weiteren habt ihr am Freitag, dem 26.8.2016, bis 18.00 Uhr Zeit eure Bilder auf die AniNite mitzubringen, am besten als Ausdruck plus die Bilddatei bzw. den Scan per USB Stick, da wir die Bilder auch als Datei benötigen. Falls das nicht möglich ist, stellen wir euch auch Drucker und Scanner bereit.

Preise und Plätze

 

Es wird je Kategorie einen Hauptpreis für den Erstplatzierten geben, sowie auch Preise für den Zweit- und Drittplatzierten, also insgesamt 6 Preise.
Die Gewinner werden dieses Mal am Samstag, dem 27.8.2016, bekannt gegeben, am Sonntag ist die Preisverleihung, also bitte nicht vergessen zu erscheinen, sonst gibt es keinen Gewinn!

Falls etwas unklar sein sollte, oder ihr bezüglich des Wettbewerbs noch Fragen habt, dann könnt ihr uns unter Kontakt (Bereich: Fanart) eine Nachricht schicken.

Footer_Mascot_3