Programm

Une2-cProgrammplan

Der AniNite Programmplan ist nicht ganz fertig, denn noch nehmen wir Ideen, Konzepte und Bewerbungen an. Sobald die Übersicht aller Programmpunkte fertig ist, wird dieser Plan hier veröffentlicht.


DVDBring and Buy

Dein Zimmer ist voll mit DVDs, Mangas oder Spielen und du brauchst wieder freien Platz in deinen Regalen?
Vielleicht gibt es ja jemanden, der genau das gerne haben möchte, was du nicht mehr brauchst.
Bringe bitte solche Artikel mit zum Bring&Buy der AniNite. Durch einen fairen Preis wechselt der Artikel seinen Besitzer und ihr werdet beide Freude haben.


sani-cCharity Auktion

Einigen von uns, geht es nicht so gut, wie allen anderen. Hier wollen wir ein Zeichen setzen. Wir planen daher wieder eine Versteigerung auf der Bühne der AniNite. Wer was Gutes tun möchte und etwas oder sich selbst einbringen möchte, ist bei diesem Projekt herzlich willkommen.


Uki2-cCharity Tombola

Das Tombola Team sucht jedes Jahr Spenden der Fans, z.B.: Mangabände, DVDs oder Videospiele.
Auf der Veranstaltung können dann unsere Besucher Lose kaufen, die dann aus der Tombola gezogen werden, um die gespendeten Preise zu gewinnen.
Die Einnahmen der Loskäufe werden direkt für wohltätige Projekte gespendet. Jeder kann also etwas beitragen.


DVDFilmraum

Warum sind Anime Serien für uns eigentlich so wichtig? Genau, weil wir sie lieben!
So kam die erste AniNite vor 15 Jahren zustande, als sich ein paar Jungs und Mädls zum gemeinsamen Anime-Schauen getroffen haben. Das soll auch weiter so bleiben, und deshalb werden während der gesamten Veranstaltung in 2 Filmräumen neue Anime Serien und Filme, teils im Originalton mit Untertitel, vorgeführt. Und vielleicht ist auch die eine oder andere Premiere dabei. Stay tuned!


go-playJapanische Spiele

Traditionelle japanische Spiele wie GO, Mahjong, Shobi und viele mehr, dürfen auf der AniNite natürlich nicht fehlen.
Der GO-Verband und der Verein Kasu stellen in einem eigenen Bereich Spieltische für alle interessierten Besucher bereit. Es ist jeder eingeladen, diese Spiele zu lernen und gegen andere Anfänger oder Fortgeschrittene zu spielen.


Uki-on-UneKampfsport der traditionellen japanischen Schule Takeda Budokan

Besondere Show-Einlagen bieten uns die Schüler von Takeda Budokan. Auf der Bühne führen sie uns unterschiedliche japanische Kampftechniken vor. Freut euch an jedem Tag der Con auf diese Darbietung, wenn Fäuste, Stöcke und Schwerter sich kreuzen.


ArtKreativecke

Wollt ihr mal selbst in die Rolle eines Manga-Zeichners schlüpfen, Origami falten, Kakao-Karten erstellen oder vielleicht noch mehr? Im Kreativteam könnt ihr von Meistern ihres Faches einige Tipps und Tricks lernen. Kreativ sein macht Spaß, probiert es einfach aus!


maid-cMaid Café

Wer noch nicht in Japan war, kann einen Teil dieses Flairs auch auf der AniNite erleben.
Probiert einfach ein paar Getränke und Snacks in unserem Maid Café und genießt es, wenn sich die Maids und Butlers um euch kümmern.


Gamesosu!, Sound Voltex und Street Fighter

Kennt ihr diese japanischen Videospiele? Denn hier geht es auch sehr um Geschicklichkeit. Die Herausforderung ist es, genau im richtigen Moment auf die Tasten zu hauen um Punkte zu holen, Kombos auszulösen und zu gewinnen. Im Gamesroom der AniNite könnt ihr euch mit anderen Fans dieser Spiele mal so richtig austoben.


geisha-tanukiSchauplätze

Am Schauplatz AniNite … das ist keine Fernsehserie, sondern ein Erlebnis!
Neben unseren Hauptprogrammpunkten befinden sich in den Hallen des Multiversums viele weitere Bereiche, die auf euren Besuch warten. Macht also auch einen Spaziergang quer durch das Multiversum, schaut hinter die Tribünen und entdeckt neue Orte.


Cosplay UneShow Act

Auf der Hauptbühne geht immer die Post ab! Aber nicht nur unsere Cosplayer und Wettbewerbsteilnehmer haben dort ihren Spaß, sondern wir präsentieren euch auch spezielle Programmpunkte, die von kleinen Sketches bis zu Theaterstücken reichen. Das Flying Sushi Theatre zeigt uns dieses Jahr eine besondere Fassung ihres Stückes: Zeit – Das fünfte Element.


Maskottchen_green_640Stargäste

Wer nicht nach Japan reisen kann, um seinen Lieblingszeichner, -synchronsprecher oder -künstler zu treffen, der kommt einfach nach Schwechat ins Multiversum. Jedes Jahr lädt das Team der AniNite neue Stargäste aus Japan und anderen Ländern ein, zu uns zu kommen, um ihre Fans bei uns treffen und gemeinsam die Convention zu feiern.


Uki freut sichVorträge

Echte Fans sammeln nicht nur Wissen rund um ihr Lieblingsthema, sie teilen es auch.
Wegen dieses großartigen Engagements bietet die AniNite jedes Jahr neue Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen an.


pose5_Green_V1_UneWorkshops

Wer etwas Neues lernen möchte und gleich aktiv mitarbeiten will, der ist bei unseren Workshops gut aufgehoben.
Hier wird „Learning by doing“ gelebt. Was auch immer unsere Workshopleiter dieses Jahr für euch bereit halten, es wird sicher spannend, also schaut einfach vorbei.