Klassisches Trio

Star Banner

Mieko Miyazaki jouant du KotoBühnenauftritt: Klassisches Konzert auf japanischen Instrumenten

Das Musiker-Trio Gabriele Zechmeister, Dieter Strehly und Kyoko Adaniya-Holm stellt uns dieses Jahr auf der Bühne der AniNite einen besonderen Programmpunkt vor:

Auf den klassisch japanischen Instrumenten Koto und Shakuhachi bringen sie uns unterschiedliche Klänge aus dem asiatischen Raum näher, die von Trommeln und Klangschalen abgerundet werden.

Die Koto ist ein traditionelles japanisches Saiteninstrument mit einer Länge von etwa 1,8 Metern und wurde bereits im 8. Jahrhundert in der Hofmusik eingesetzt.

Auch die Shakuhachi, eine japanische Bambusflöte, fand um diese Zeit ihren Weg nach Japan und ist bis heute in der klassischen und der populären Musik zu finden.

Kommt daher am Freitag Abend in die Haupthalle und genießt mit uns Töne aus Fernost. Lasst euch dieses einzigartige Event nicht entgehen und tankt neben guter Stimmung auch eine geballte Ladung Kultur bei uns.