Die AniNite stellt sich vor: Charity Tombola

TombolaWenn du dich entscheidest, als Crewmitglied im Bereich „Charity-Tombola“ mitzuhelfen, dann ist dir schon mal der Dank deiner Bereichsleiterin ‚akabeko‘ sicher. XD

Die Arbeit bei der Tombola ist zugegebenermaßen etwas stressig – der Dienst beginnt am Donnerstagabend bzw. Freitagmorgen vor der Aninite, wenn die Kisten voller Preise angeliefert werden. Die Preise müssen dann ausgepackt, nach Kategorien sortiert, aufgestellt und mit Zahlen beklebt werden. Die ersten Loskäufer stehen schon kurz nach Einlass bei der Tombola-Schlange, und ab da werden bis ca. 18:00 Lose verkauft, die Preiskategorien erklärt, die Wühlkisten mit Manga/Büchern+DVDs/Kleinkram beaufsichtigt, und Zahlenpreise ausgehändigt, usw.

Dabei machen wir im Team Aufgabenteilung, sprich einer verkauft die Lose, einer hat ein Auge auf die Wühlkisten und einer holt aus dem hinteren Bereich die Zahlenpreise. Natürlich wechseln wir uns in den Positionen ab, und ihr könnt nach vorheriger Absprache auch Pause machen und euch einen Programmpunkt anschauen gehen. Wichtig ist jedoch, dass immer drei Personen aus dem Tombola-Team die Stellung halten.
Es ist also am Freitag und Samstagvormittag ziemlich stressig und anstrengend, aber dafür ist der Dienst mit dem Verkauf der letzten Preise vorbei – erfahrungsgemäß am Samstag gegen 14:00 –und ihr könnt den Rest der Aninite ganz frei genießen.

Also, falls euch der Bereich anspricht, meldet euch an, zwei Helferlein suchen wir noch! 😉

Wir sehen uns auf der Nite,
das Aninite Team :)