Infos zum Ticket-Vorverkauf

AniNite16-Maskottchen-KassaLiebe AniNite-Fans :)

Das einzige, was in den vergangenen Jahren noch stärker gewachsen ist als die Besucherzahl, ist die Nutzung des Vorverkaufs.

Wer sein Ticket bestellt hat, möchte es natürlich so schnell wie möglich in den Händen halten. Seid daher bitte nicht besorgt, wenn es dann doch etwas länger dauert, bis eure Benachrichtigung etwas länger braucht.

Folgende Beispiele erklären den Ablauf:

Wenn ein Ticket bestellt wurde, sollte sich im Browser ein Fenster mit den Zahlungsinfos öffnen. Die gleichen Infos werden parallel an eure E-Mail Adresse geschickt, die ihr bei der Bestellung angegeben habt. Und auch weitere Status-Aktualisierungen werden später per E-Mail ausgesendet.

Manche E-Mail-Provider und Programme sortieren unsere Nachrichten als Spam aus. Bitte prüft eure Einstellungen und
Spam-Ordner und gestattet die Zustellung aller E-Mails von @aninite.at und @animanga.at.
Bitte passt außerdem auf, dass ihr euch bei der Eingabe eurer E-Mail Adresse nicht vertippt.

Bei der Überweisung achtet bitte genau darauf, dass ihr die übermittelte Nummer für das Feld Zahlungsreferenz exakt eintragt.

Kopiert diese Nummer bitte in das Feld Zahlungsreferenz anstatt sie manuell einzutippen. Über diese Nummer wird eure Überweisung identifiziert, ansonsten können wir sie nicht zuordnen.

Das AniNite-Team arbeitet einmal pro Woche die Einzahlungen per gedrucktem Kontoauszug ab, damit wir einen schriftlichen Beleg für die Einzahlung haben. Nun ist uns aber auch aufgefallen, dass Überweisungen, die online bereits einsehbar waren, dennoch erst ein paar Tage später am Kontoauszug erschienen sind.
So kann es passieren, dass von der Einzahlung bis zum Abarbeiten auch 2 Wochen vergehen können.

Der Post-Versand der Tickets ist dieses Jahr eine neue Herausforderung. Denn damit ihr nur die Preise des tatsächlichen Postversands begleichen müsst, übernimmt das AniNite-Team die Zusammenstellung aller Ticket-Briefe und die Adressierung selbst. Die unterschiedlichsten Bestellformate und Ticket-Kombinationen halten uns recht auf Trab.
Hier ersuchen wir euch dringend:

Bitte macht unbedingt korrekte und vollständige Angaben bei der Zustelladresse.
Obwohl schon unzählige Ticket-Briefe ihre Besteller erreicht haben, kommen einige Briefe als unzustellbar zurück.
Das Herausfinden von Tippfehlern bei der Adresse oder das Nachforschen bei fehlenden Hausnummern kostet uns sehr viel Zeit und verzögert die Abarbeitung weiterer Bestellungen.

Wir versuchen jedes Monat gesammelt eine Welle von Ticket-Briefen abzusenden. Damit kann es natürlich im schlimmsten Fall passieren, dass von der Bestellung bis zum Empfang 5 bis 6 Wochen vergehen, je nachdem wann die Bestellung getätigt wurde, wie lange die Überweisung brauchte, und bei welcher Versandwelle die Tickets rausgehen.

Wenn ihr nach mehreren Wochen keine E-Mail von uns erhalten habt, kontaktiert uns bitte über das Kontakt-Formular. Bitte fügt dafür folgende Infos in eure Anfrage ein:

  • Die E-Mail-Adresse, die ihr für die Bestellung benutzt habt.
  • Die Nummer, die ihr im Feld Zahlungsreferenz eingetragen habt. (Bitte kopieren, nicht abtippen)
  • Die Transaktions-ID, die ihr für die Online-Abfrage des Ticket-Status erhalten habt (Bitte kopieren, nicht abtippen)

Aber in jedem Fall gilt das, was bisher bei jeder AniNite gegolten hat und auch immer funkioniert hat: Jeder, der seine Tickets bezahlt hat, bekommt sie auch.
Nur manchmal kann das auch etwas länger dauern. Bitte seid uns daher nicht böse, wir machen’s mit der genialsten Con aller Zeiten wieder gut!
Bedenkt allerdings beim nicht-versicherten Postversand, dass wir keine Haftung für die Zustellung selbst übernehmen können. Landet der Brief z.B. beim Nachbarn, der ihn wegwirft oder die Tickets selbst nutzt, kann der Besteller keinen Ersatz anfordern. Beim versicherten Versand erhalten wir pro Absendung einen Beleg und die Besteller müssen den Empfang beim Postboten bestätigen. Geht auf diesem Weg etwas schief, haftet der Zusteller und muss die verlorenen Tickets ersetzen.

Fav_IconOh, und hier noch eine Meldung von unserem Maskottchen ‚Une‘ an alle Versand Nutzer:
Vergesst nicht, was ich euch im Brief geschrieben habe: Nehmt das Ticket und den Con-Pack-Gutschein auf jeden Fall mit zur AniNite, denn ohne kommt ihr nicht rein! Echt jetzt, da hilft keine Ausrede!

Bis ba-ald!